Kinderrechtemobil

„Egal, wie wir sind, wir sind alle gleich“

Grundrechte gelten selbstverständlich auch für Kinder. Selbstverständlich? Nicht überall und nicht für alle. Damit Kinder und ihr Umfeld diese Grundrechte- und Grundpflichten kennen lernen, engagiert sich Kiwanis Thurtal mit Rat, Tat und finanzieller Unterstützung. Bereits konnten über 3000 Kinder das Kinderrechtemobil besuchen und sich Rat und Wissen aneignen.

Kiwanis Thurtal ist stolz, Pro Junior Schaffhausen Thurgau in dieser wichtigen Mission unterstützen zu dürfen.
Wenn Kinder und Jugendliche ihre Rechte kennen und es gewohnt sind, ihre Meinung zu äussern und gehört zu werden, fördert dies ihre psychische Gesundheit und sie sind besser vor Gefahren geschützt.
Das Mobil will Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 14 Jahren die Kinderrechte auf spielerische Art näher bringen. Es lädt ein zum Mitdenken, Mitgestalten und Mitspielen.
Gleichzeitig sensibilisiert das Kinderrechtemobil auch die Erwachsenen. Kinderrechte sind aktuell – auch bei uns. Sie betreffen unser Verständnis von Kindheit und unseren alltäglichen Umgang mit Kindern und Jugendlichen.

Mehr erfahren Sie unter https://www.kinderrechtemobil.ch